Golf-Jobs als Greenkeeper

Der Golfplatz ist das Herz einer jeden Golfanlage: attraktive Stellenangebote als Greenkeeper findest du hier bei Golfcareer!

Attraktive Stellenangebote als Greenkeeper

Die Gastronomie, der Service, die Preise, die Anbindung: alles das sind wichtige Faktoren für den Erfolg einer Golfanlage. Das Wichtigste aber ist: der Platz – und dass dieser in einem guten Zustand ist. Das Essen im Clubhaus kann noch so gut, das Greenfee noch so günstig sein: wenn die Runde den Golfern keine Freude bereitet, weil der Platz einen ungepflegten Eindruck hinterlässt, werden sie mit Sicherheit so schnell nicht wiederkommen. Deshalb ist der Golf-Job des Greenkeepers ein sehr wichtiger auf einer Golfanlage, und er setzt eine Menge voraus. Du solltest eine passende Ausbildung vorweisen, am besten als Gärtner oder Landschaftsgärtner.

Du hast bereits erste Erfahrung gesammelt mit Grünpflege im Golfbereich. Du musst flexibel sein und Dich auf Arbeitszeiten zur frühen Morgen- und zur späten Abendstunde einstellen, denn die Grüns werden am besten gemäht, wenn keine oder nur wenige Golfer auf dem Platz unterwegs sind. Das setzt großes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit voraus. Dafür aber bist Du fast den ganzen Tag lang an der frischen Luft und bereitest anderen Menschen mit Deiner Arbeit Freude. Denn kaum etwas lässt die Herzen der Golfer höher Schlagen als ein Platz im einwandfreien Zustand.

Du hast einen grünen Daumen, arbeitest gerne draußen und hast bereits Erfahrung in der Grünpflege gesammelt? Wenn Golfplätze Dir zu alledem auch noch eine Herzenssache sind, dann solltest Du Dich ihrer annehmen und hier einen Golf-Job als Greenkeeper finden.